Educational Gaming in der Schule – IRL-Edition

Dank der Inspiration durch die Messe SPIEL’18: Das Themenspecial „Educational Gaming in der Schule“ wird um einige analoge spiele-basierte Lernangebote ergänzt.

Titelbild Eucational Gaming in der Schule - IRL-Edition

Vor einer Woche ging die SPIEL’18 zu Ende. Also das Messeereignis für Gesellschaftsspiele. Für mich war es mal wieder eine großartige Gelegenheit noch tiefer in die Welt der analogen Spiele einzutauchen, Neuheiten und bewährte Spielkonzepte zu entdecken und mich mit anderen Spiele- und GBL-Begeisterten auszutauschen.

Die Messe hat mich außerdem dazu inspiriert, das Themenspecial Educational Gaming in der Schule um einige analoge spiele-basierte Lernangebote zu ergänzen.

Darunter finden sich sowohl Serious Games als auch GBL-Ideen und gamifizierte bzw. „Spielzeug-basierte“ Lernangebote, die ich hier in den nächsten Tagen posten werde. Den Anfang macht das Brettspiel Concept Kids Tiere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.